LG Veitenstein - Laufgruppe

Wir sind derzeit mit einem 8 köpfigen Team ständig bemüht, für Jeden, egal ob Groß oder Klein, in Sachen Leichtathletik und Laufen das ideale und nach sportlichen und gesundheitlichen Aspekten optimale Training anzubieten. Egal ob Fitness-, Freizeit-, oder sportlich ambitionierter Läufer und Wettkämpfer. Außerdem gibt es regelmäßige Seminare und Vorträge mit überörtlichen Trainern für unsere Mitglieder aber auch das Betreuer-Team.

weiterlesen --> LG Veitenstein Laufgruppe

So fing alles an

Wie in jedem Verein, so gab es auch bei uns in der DJK Priegendorf ein paar Laufbegeisterte, die über kurz oder lang auf die Idee kamen eine eigene Laufgruppe zu gründen. Da es aber wie schon gesagt nur ein paar waren, gab es schon bald Schwierigkeiten in punkto regelmäßiges und sinnvolles Training und vor allem der Teilnahme, jeweils als Mannschaft, an diversen Wettkämpfen. Da aus den eigenen Reihen so schnell mit keinem weiteren Zulauf zu rechnen war, haben wir uns mit einem anderen Verein zusammengetan der vor vergleichbaren Problemen stand und die SG Veitenstein als Abteilung der DJK Priegendorf ins Leben gerufen. Mittlerweile können wir bei jedem Wettkampf den wir besuchen mit einer Herren- und Damenmannschaft an den Start gehen.

Was aber nicht heißt, das wir uns nicht über Neuzugänge freuen würden. Im Gegenteil neue LäuferInnen sind bei uns immer willkommen!

Michael Hertlein

Wolfgang Weißenberg