Bogenschießen

"Alles in Gold" oder "Alles ins Kill"

Gruß beim Bogenschießen. "Alles in Gold" bedeutet, dass man dem anderen viel Erfolg wünscht. Bei den 3-D-Tieren gibt es natürlich kein Gold, stattdessen ist ein Kill eingezeichnet. Daraus hat sich dann der Gruß "Alles ins Kill" entwickelt.

Wir sind die jüngste Abteilung der DJK Priegendorf. Nach einigen Planungen und auch Vorbehalten wurde die Abteilung "Bow Hunters" 2019 offiziell gegründet. Die ersten Trainingseinheiten fanden auf dem Sportplatz der DJK statt. Doch das war keine Dauerlösung. Wir haben uns dann auf der "Priegendorfer Alm" häuslich eingerichtet. Hier hatten wir genügend Platz einen Trainingsplatz einzurichten und auch dauerhaft zu nutzen. 

Im Sommer 2021 konnten wir unseren eigenen Bogenparcours eröffnen.

Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über neue Schützen und wünschen "Alles ins Gold"

Ansprechpartner

       

Dominik Wodarg

Tel. 0151-61214414

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Prell Gilbert

Tel. 0178-1860273

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Training

Samstag ab 14:00 Uhr  (in den Wintermonaten ab 13:00 Uhr)

auf der "Priegendorfer Alm"